»Ein Hoch auf uns …« – 15 Jahre Pfleges ervice »d’hoim« Brackenheim

Die »d’hoim«-Familie feiert sich & ein bemerkenswertes Jubiläum

Das war ein besonderer Tag für alle Mit­arbeiter des Brackenheimer Pflegeservices „d’hoim“ und deren Familien. Schon seit sage und schreibe 15 Jahren ist das „beste Team der Welt“ nunmehr unermüdlich im täglichen Einsatz für seine Patienten. Geschäftsführerin Katica Schilling denkt da auch gerne einmal zurück an die ersten kleinen Schritte: „Während meiner Aus­bildung im Pflegeheim durfte ich mich um eine nette ältere Dame kümmern, die ihre Heimat in Siebenbürgen verlassen hatte. Sie lobte natürlich die tolle Umge­bung und die liebevolle Versorgung, be­tonte aber auch, dass nichts d’hoim erset­zen kann. Da war für mich die Idee eines ambulanten Pflegeservices geboren. Und so sind wir dann vor 15 Jahren hochmo­tiviert und mit insgesamt 8 Mitarbeitern und 32 Patienten gestartet.“

Seither hat sich sehr viel getan. Insgesamt haben ca. 15 000 Menschen die Pflege von „d’hoim“ in Anspruch genommen. Und heute präsentiert sich das dynamische Unternehmen mit über 50 Mitarbeitern, von denen fast die Hälfte im Hause aus­gebildet wurde, hervorragend aufgestellt, gut organisiert und absolut auf der Höhe der Zeit. „Wir waren damals der erste am­bulante Pflegedienst im Landkreis Heil­bronn, der selbst ausgebildet hat. Das ist sicher ein ganz wichtiger Bestandteil un­seres Erfolgsrezepts“, betont Rolf Schil­ling. Und mit der im November 2016 ge­starteten Tagespflege ergänzte man einen gänzlich neuen Baustein, und auch hier gibt der Erfolg dem Gesamtkonzept von „d’hoim“ recht.

Viele gute Gründe also, sich am 15. Sep­tember am „Neuen Berg“ auf dem Heu­chelberg zu einer großen Feier zu treffen. Bestens gelaunt wurde gemeinsam geges­sen, getrunken und gesungen. Als beson­dere Überraschung hatten die Mitarbeiter ein Lied einstudiert, dessen Text speziell auf den besonderen Tag zugeschnitten war. „Wir haben Flügel, schwören täglich Treue, vergolden Patienten den Tag, 15 Jah­re Pflege ohne Reue, 24 Stunden am Start. Ein Feuerwerk auf alle Pfleger, ein Feuer­werk wär’ angebracht, so viele Lichter sind geblieben, ein Augenblick, der uns alle glück­lich macht.“ Ein schöner Tag, der sicher allen lange in Erinnerung bleiben wird.

 „Wir möchten uns an dieser Stelle aber auch bedanken, bei allen unseren Pati­enten und deren Angehörigen, die uns täglich vertrauen, bei unseren vielen Partnern, Ärzten, Apotheken, Sanitäts­häusern und Therapeuten, heute beson­ders bei unserem d’hoim-Mitarbeiter- Team und nicht zuletzt beim Zaber­Boten, der unsere Botschaft ins schöne Zabergäu bringt“, so Katica und Rolf Schilling.

Die gesamte „d’hoim“-Familie freut sich über 15 erfolgreiche Jahre

Quelle: Zaber Bote Oktober 2018

Schreibe einen Kommentar