Pflegeservice hat System - d’hoims Qualität bestätigt!

Alle ambulanten und stationären Pflegedienste werden im Turnus von 3 Jahren einer Qualitätsprüfung nach § 80 SGB XI durch den Medizinischen Dienst der Krankenkasse (MDK) unterzogen. Jeder Pflegebedürftige hat das Recht, nach der Pflegebestätigung zu fragen und diese bei Bedarf einzusehen.

Im März dieses Jahres waren Vertreter des MDK vor Ort beim d`hoim Pflegeservice Katica Schilling. Geprüft wurden die Struktur, die Prozesse und die Ergebnisse. Strukturell wurde hervorragende Fachkompetenz bestätigt, 24-Stunden-Erreichbarkeit sowie die kürzeste Zeitdauer bis zur Einsatzfähigkeit. Ein Qualitätsmanagement ist vorhanden. Die Prozesse des Pflegedienstes spiegeln sich in der Dokumentation wieder. Eine vorschriftsmäßige Durchführung ist ersichtlich. Anhand von acht Patienten wurden Stichproben durchgeführt. Auch ein Hausbesuch bei einem Pflegebedürftigen wurde durchgeführt.

„Bei der Befragung durch die Gutachter bestätigte dessen Ehefrau, dass wir immer für sie erreichbar sind, meine Mitarbeiter immer über ihre aktuelle Versorgung informiert sind und alle Mitarbeiter höflich und freundlich sind. Dieses positive Feedback unserer Pflegebedürftigen und ihrer Angehörigen ist besonders wichtig, gerade auch für meine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter“, so Pflegedienstleiterin Katica Schilling, „das motiviert uns jeden Tag aufs Neue.

pflegeservice