d’hoim geht auf Reise

D´hoim ischs schee, aber bevor die LAGA in Eppingen die Türen schloss, wollten die Bewohner vom Gartacher Hof und von der Tagespflege D´hoim die Chance für einen nahegelegenen Ausflug nutzen.

Beim schönsten Sonnenschein und angenehmen Temperaturen kamen wir in Eppingen an und erfreuten uns schon beim Aussteigen an dem Altstadt Panorama von Eppingen und dem neu angelegten Stadtweiher. Gemeinsam (52 Personen – Senioren mit Begleitpersonen) durchquerten wir den Garten, um am Ende im Pavillon unser Mittagessen einzunehmen. Anschließend teilten wir uns in 2 Gruppen. Eine Gruppe erkundete das LAGA-Gelände mit all seiner Vielfalt an Angeboten, die andere erfreute sich an der wunderbar gestalteten Leiergasse, die nicht nur zum Verweilen einlud, sondern auch die Stadtgeschichte aufleben ließ.  

Am Marktplatz angekommen wurde die Gelegenheit genutzt, sich mit einem Kaffee oder einem Eis zu stärken. Fröhlich durchwanderten wir die Altstadtstraßen, deren Altstadtbauten mit ihren liebevollen, blumigen Außenfassaden einen bleibenden Eindruck hinterließen. Zum Abschluss schlenderten wir im LAGA-Gelände am Ufer der Hilsbach und Elsenz entlang zum Busbahnhof, wo Herr Stengel, unser zuverlässiger Busfahrer, uns schon erwartete. Aufgetankt mit Sonnenstrahlen aber müde vom Staunen über die Vielfalt der Blumen kamen wir gut wieder d´hoim an.